Hauptinhalt

Finanzen

Drei Männer arbeiten mit Werkzeugen.
Die Besucher erhielten einen Einblick in die Arbeit der Zwingerbauhütte und in das traditionelle Handwerk der Steinbildhauer und Steinmetze.  © Nikolai Schmidt

Das Finanzministerium öffnete seine Türen und bot Führungen durch das historische Gebäude an.

Lust auf ein AbenSteuer? – Die Dresdner Finanzämter informierten im Lichthof über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in der sächsischen Finanz- und Steuerverwaltung.

Für Harmonie aus Natur, Kultur und Gesundheit steht die Sächsische Staatsbäder GmbH Bad Elster – Bad Brambach. Sie stellte ihre Therapie- und Wohlfühlzentren im Vogtland vor, die mit den Naturschätzen Moor, Mineralheilwasser, Sole und Radon medizinische Therapien als auch Wohlfühlaufenthalte ermöglichen.

Die Burg Mildenstein in Leisnig zählt zu den ältesten Burgen in Sachsen. Das Burg-Team bot Kindern die Möglichkeit, sich in kleine Ritter zu verwandeln. Aber auch Kräuterfans kamen auf ihre Kosten.

Auf dem Parkplatz des Finanzministeriums präsentierte sich der Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB). Die Besucher erhielten einen Einblick in die Arbeit der Zwingerbauhütte und in das traditionelle Handwerk der Steinbildhauer und Steinmetze. Wer es sich zutraute, konnte auch selbst einen Stein bearbeiten.

zurück zum Seitenanfang