Hauptinhalt

Schwerpunkte

Gemeinsam für Sachsen

Koalitionsvertrag 2019 bis 2024

Grundlage für die gemeinsame Regierungsarbeit in der 7. Legislaturperiode bildet der von der Sächsischen Union, den sächsischen Bündnisgrünen und der Sozialdemokratie Sachsen geschlossene Koalitionsvertrag.

Dieser sieht für die Regierungszeit bis 2024 zusätzliche Investitionen in Höhe von 1,1 Milliarden Euro vor.

Zwei Männer unterschreiben ein Schriftstück. Hinter ihnen stehen weitere Personen.
Die Spitzenvertreter der Regierungsparteien bei der Unterzeichnung des Koalitionsvertrages im Sächsischen Landtag. V.l.n.r.: Dirk Panter, Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Klimaschutz; Kathrin Michel, Co-Vorsitzende der SPD Sachsen; Henning Homann, Co-Vorsitzende der SPD Sachsen; Petra Köpping, Staatsministerin für Soziales, Gesundheit und gesellschaftlichen Zusammenhalt; Tom Unger, Generalsekretär der CDU Sachsen, Michael Kretschmer, Ministerpräsident des Freistaates Sachsen; Christian Hartmann, Fraktionsvorsitzender der CDU im Sächsischen Landtag; Sören Voigt, CDU-Geschäftsführer.  © Sächsische Staatskanzlei

Dieser Vertrag ist eine starke Grundlage für die kommenden fünf Jahre – für unser Land, für Sachsen. Eine Einladung an alle Abgeordneten: Lasst uns gemeinsam Verantwortung übernehmen und unsere sächsische Heimat aktiv gestalten!

Ministerpräsident Michael Kretschmer
 
 

Strukturentwicklung

Ein ICE-Zug fährt über eine Gleisstrecke.

Veranstaltungen

Menschen sitzen in einem großen Saal.
zurück zum Seitenanfang